Die Fahrzeuge 2017

 

 

 

PINKY

 

Das erste Fahrzeug, das im Jahr 2017 die Reise nach Jordanien antreten wird, haben wir auf den Namen „Pinky“ getauft. Es handelt sich um einen Opel Frontera A, 2,2 l 16 V mit 136 PS.

 

Pinky haben wir „von der Alb“ geholt, wo er bei Marcel Munz sein letztes Zuhause gefunden hatte. Wie wir bei der Besichtigung erfahren haben, ist Marcel wiederum mit Heiko vom Team Schwobastyle von der AOR 2016 befreundet und war vom Gedanken, dass sein Frontera die Reise auch antreten soll, so begeistert, dass er uns gleich noch Spritgeld mitgegeben hat.

 

Derzeit sind wir damit beschäftigt das Herzstück des guten – den Motor – wieder davon zu überzeugen, dass ein Dasein auf vier Zylindern viel lebenswerter und entspannender ist, wie wenn sich einer der Beteiligten immer wieder auf die faule Haut legt.

 

Pinky wird Lyssi und Stephan in die Wüste und hoffentlich über viele Offroad-Strecken begleiten.

 

 

 

BRAIN

 

Auch bei Brain handelt es sich um einen Opel Frontera A, 2,2l 16V mit 136 PS. Brain haben wir im fernen Bayern gefunden. Dennis Stanglmeier hat ihn in den letzten Jahren durchs Gelände gequält aber auch gehegt und gepflegt. Laut Fahrzeugpapieren war er aber schon rund um die Welt unterwegs und konnte so einiges an Rallye- und Reiseerfahrungen sammeln.

 

Besonderes Schmankerl ist die in der Front verbaute sechs-Tonnen-Winde mit der wir mit Sicherheit noch eine Menge Spaß haben und vielleicht auch mal dem einen oder anderen aus der Patsche helfen werden.

 

Bis auf ein paar Schweißstellen, leichte Unregelmäßigkeiten beim Luftansaugen und einem schlecht schließenden Fenster scheint Brain bereit für die Fahrt in den Orient zu sein.

 

Gesteuert wird Brain von Josh und Carlos, die sich schon eine Menge Strecken über Stock, Stein und gewundenen Asphalt vorgenommen haben.