Frauenpower!…

Frauenpower!

Ich muss schon zugeben, ich habe viele tolle Menschen auf dieser Rallye kennen gelernt, Männlein wie Weiblein. Doch der einen Spezies möchte ich einen Beitrag widmen.

Anfang des Jahres wurde aus verständlichem Grund schnell klar, dass mich meine liebe Freundin Kati Kolb nicht mehr begleiten wird. So schrumpfte unser Team von 6 Personen auf 4 Teilnehmern und wir starteten in der Konstellation 3 Männer und eine Frau.

Schön war´s mit meinen Jungs auf jeden Fall!!! Nicht lange quatschen – machen, war das Motto. Man(n) reparierte jede Menge. (Ich habe ja die leise Vermutung man(n) reparierte auch, was nicht kaputt war ;-)) Jede Passstrecke wurde ausprobiert, gerne auch 2 mal. Hin und wieder fand man auch einen kleinen Weg, der wohlmöglich seit 10 Jahren nicht mehr existierte (wie wir im nachhinein erfuhren). Oder man(n) probierte sich im Fahren abseits der Piste. Vieles davon hätte ich ohne meine Jungs sicherlich nicht erlebt.

Auf dieser Reise habe ich dennoch die Frauen vermisst. Geschätzt lag der Anteil der Frauen über alle Teams verteilt bei ca. 20 %. Es gab einige Teams, die nur ein Mädel dabei hatten oder sogar reine Männerteams waren. In 2017 gab es kein einziges reines Damenteam, was ich sehr schade finde.

“Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus.” Darüber wurden schon ganze Bücher geschrieben und dieses Thema bietet Stoff für ganze Psychologiekurse. Und auch wenn ich mir sicher bin, mit Männern gut klar zu kommen, tat es unglaublich gut ab und zu mal ein Frauenauto mit Dunja zu haben und mal wieder richtig über Mädelskram zu quatschen.

Für mich war es unglaublich wichtig ein paar vertraute Mädels um mich zu wissen. Frauen haben auch eine ganz andere Art von Emotionalität, die mir schon nach ein paar Tagen fehlte. Das Verständnis für wichtige Mädelsdinge bringen eben fast nur Mädels auf. In einigen Ländern, die wir besuchten, war ich auch mehr als froh nicht die einzige Frau zu sein und mir doch den ein oder anderen Tipp oder Rat einer Frau zu holen oder grundsätzlich als Gruppe aufzutreten. Natürlich sind auch die Gesprächsthemen unter Frauen andere und das braucht man auch ab und zu.

Mein Dank und mein Respekt geht an all die tollen Mädels, die ich auf der AOR 2017 kennen lernen durfte. Ich hoffe, wir bleiben noch lange in Kontakt und treffen uns bald wieder
Dunja Zatschka Rebecca Noder Orly Louk Binchen Baum Sarah Kellermann Moni Rü Carly Julia Knisatschek Caro Lin Elisa Lorenz Meike Hennlein Ma Lou

Mein Apell geht an all die mutigen Frauen da draußen: Macht mit bei der AOR 2018!

Fühlt euch gedrückt, Mädels!

Eure Lys Si

#AOR17 #AOR2017 #TeamFehlzuendung #TeamFehlzündung #Frauenpower #mehrdavon #ichwillwiederlos #wirwollenwiederlos