Knatterinchen 2…

Knatterinchen 2.0

Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr? Wir hatten da mit unserer SR50 ein paar kleinere Probleme. Angefangen mit einem gebrochenen Kolbenring und damit einhergehendem Verlust der Kompression, ging es über 2 Kolbenfresser und diversen abgerissenen Keilen (Viertel- bzw. Halbmonde) verstopftem Auspuff und vielem mehr, bis hin zum Stillstand. Eine Woche vor dem Start zum Ötztaler Mopedmarathon 2018 mussten wir mit zerlegtem Motor, diversen Einschlägen im Kurbelwellengehäuse, dem dritten zerlegten Zylinder und Kolben einer kaputten Kurbelwelle und vielen Problemen mehr, die Segel streichen.

Dass wir überhaupt fahren konnten, lag nur an den Furious Fifties um Frank und Denis, die uns nicht nur in ihre schnuckelige Werkstatt im Stuttgarter Westen geholt, sondern auch über Stunden mit uns an der SR50 geschraubt hatten. Von den Jungs durften wir uns nämlich eine Schwalbe für den ÖMM XVII ausleihen. Das beige Schätzchen könnt ihr immer noch auf einem unserer Titelbilder bewundern.

Natürlich geben wir uns so einfach nicht geschlagen und haben über den Winter weiterhin eifrig am Knatterinchen gearbeitet. So gab es zwischenzeitlich einen komplett neuen Motor, eine neue Batterie, einen neuen Schwimmer für den Bing-Vergaser (ja, auch die können kaputt gehen), neue Bowdenzüge und vieles mehr.

Ein kleines Sammelsorium der teilweise schon eingebauten und teilweise defekten Teile findet ihr in dieser Galerie:

Viele Grüße
Carlos

#fehlzündung #aberWENNsiemalläuft #FuriosFifties #ÖMMXVIII #ÖMMXIX #Rallyesehnsucht #Schrauberparadies #SR50 #simson

Leave a Reply