Tag 10 – 16.05.2017…

Tag 10 – 16.05.2017

Am Morgen des zehnten Tages sind wir spät aufgewacht. Geweckt hat uns der Radau, den das restliche Lager beim Abfahren aus dem Fahrerlager verursachte. Damit war unsere Chance die Kolonne zum Frühstück des Bürgermeisters zu finden leider vertan.

Auf dem Plan stand heute die Abgabe der ersten Schulranzen in einer Küstenstadt. Da wir durch das übersprungene Frühstück etwas Zeit gewonnen hatten, entschlossen wir uns eine Wäscherei zu finden um zumindest unsere stark beanspruchten Team-Klamotten waschen zu lassen. Fündig würden wir in einer Mall nahe Akçay. Die Verhandlungen wurden telefonisch über einen Freund des Betreibers in Krefeld geführt. Für 300 Teelöffel wurden die dreckigen Klamotten von 10 Personen in eine Waschmaschine gesteckt. Trocknen sollte er nicht. Wir hatten Angst um die Größe.

Weitere Pluspunkte der Mall waren ein Iskender Kebap Frühstück und eine glitzerte Toilette. Dieses Sauberkeitslevel sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Da noch Zeit war, sind wir erst zur Schule gefahren und haben unseren ersten Schulranzen an Emre gegeben. Im Gegenzug hat er uns eine Olivenölseife geschenkt. Außerdem gab es für unser schönstes Teammitglied einen Strauß Blumen vom Bürgermeister.

Nach einem kurzen Abstecher ans Meer haben wir dann unsere Kleider abgeholt. Natürlich getrocknet und alles eine Nummer kleiner als zuvor. Sehr ärgerlich! Auf dem Parkplatz haben wir die Kleider verteilt und in dieser Zeit einen Haufen netter Menschen getroffen die uns angesprochen haben, weil sie die deutschen Kennzeichen gesehen haben. Wenn ihr das lest, lasst uns doch einen Kommentar da. Wir würden uns sehr freuen!

Von der Mall ging es dann wieder in die Berge. Leider war die Fahrt recht kurz, denn auf den steilen Anstiegen stieg die Temperatur des Mondeo vom auf über 100 Grad und wir waren gezwungen umzudrehen.

Der Rest des Tages verlief bis zum Fahrerlager in Uçak auf den Schnellstraßen und immer im Zeichen des überhitzenden Mondeos. An jeder Tankstelle wurde gebastelt aber es fand sich keine Abhilfe.

Gegen 23 Uhr erreichen wir schließlich das Fahrerlager im Park von Uçak. Da das Tor geschlossen und der Torwächter verschollen war, haben wir kurzerhand den Motor demontiert, so dass man die Tür beiseite schieben konnte.

Den Abend haben wir dann in großer Runde am Lagerfeuer im Windschatten von Elmo dem Feuerwehrauto vom @ mit den Teams @101 Nacht, @IDNU, @Kamelroas und @Oogkleb ausklingen lassen während das @Team meh das Kühlwasser seines Mondeos wechsele. Ich habe mich irgendwann gegen halb drei ins Bett verabschiedet aber Schluss war da noch lange nicht.

Viele Grüße
Carlos

P.S. freut euch auf morgen. Der Tag heute ist ein absolutes Highlight!

#aor17 #AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #RallyemodusOn #TeamMeh #Oogklep #BorderCross #101Nacht #IDNU #Kamelroas #PartyOn #HeissesWasser