Tag 12 – 18.05.2017…

Tag 12 – 18.05.2017

Der Tag in Dalyan begann viel ruhiger als gewohnt. Der Start war erst für 14:00 Uhr geplant und die letzte Nacht sehr lang.

Als erstes haben Josh und ich uns aus den Betten erhoben. Josh wollte noch neue FlipFlops und ich ein wenig durch Dalyan schlendern. So sind wir gemeinsam durch die fast leere Stadt geschlendert und haben uns nach dem Kauf der FlipFlops für ein türkisches Frühstück in einem Restaurant an der Promenade eingefunden. Dort stießen nach und nach nicht nur Stephan und Lyssi sondern auch Marc Vuilleumier dazu. Marc kennen wir bisher nur von Facebook. Umso mehr hat es uns gefreut ihn endlich persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank dass du rein geschaut hast Marc!

Um 14:00 Uhr ging es dann tatsächlich pünktlich los. Überhaupt funktioniert das heuer unglaublich gut. Ich glaube mehr als 15 Minuten Verspätung gab es noch nie. Nicht so gut funktionieren die Veranstaltungen der Städte. Aber dazu gibt es morgen mehr 😉.

Nach einer kurzen Runde durch Dalyan haben wir unseren Konvoi aus dem AOR 2017 Team #11 “meh.”, dem Team 101 Nacht, den Charity Explorers und uns in Richtung Side auf die Küstenstraße gebracht. Erster Stopp war aber der Otolastik. Alle Teams hatten mindestens einen Reifen zum flicken oder Reifenreste die von der Felge geschnitten werden mussten. Nach fast zwei Stunden waren alle Reifen geflickt oder erneuert. Selbst unser zweifach durchlöcherter und einmal ausgeschäumter Reifen wurde noch geflickt. Während der Reparatur hat uns der Inhaber gut unterhalten und Josh die Mädels der Explorer auf der Motorhaube eingerenkt.

Dann endlich, gegen 16 Uhr, haben wir uns auf die gut 500 km lange Strecke gemacht. Vorbei an malerischen Stränden und wilden Steilhängen. Unterwegs hat der BMW des Team “meh.” noch einen Reifen zerhäckselt. Der Wechsel gestaltete sich dank einbrechendem Schweller, Schräglage und so rauem Boden, dass der Wagenheber nicht nachrollen könnte schwierig und dauerte nahezu eine Stunde. Die Charity Explorers haben sich da zwischenzeitlich schon auf den Weg gemacht.

Den Rest des Tages sind wir mit einigen kurzen Toilettenpausen durchgefahren.

Gegen 12 Uhr erreichten wir den Parkplatz am SIDE ROYAL PALACE HOTEL. Die Beachparty war schon gelaufen und im Hotel übernachten wir nicht freiwillig. So haben wir uns auf dem etwas müffeligen Parkplatz eingerichtet und die letzten Dosenrationen auf dem Gaskocher zubereitet. Gegen 2 Uhr sind wir dann ins Bett gefallen.

Viele Grüße
Carlos

#aor17 #AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #RallyemodusOn #TeamMeh #CharityExplorers #101Nacht #HappyEndingAtOtolastik