Tag 13 – 19.05.2017…

Tag 13 – 19.05.2017

Der dreizehnte Tag sollte verdammt lang werden, denn es stand nicht nur der ganz alltägliche Wahnsinn sondern auch noch die Verladung unserer Autos auf die Fähre an.

Aber von vorn: Der Tag begann auf dem Parkplatz des SIDE ROYAL PALACE HOTEL. Ein selten hässliches Fleckchen neben einem unverschämt prunkvollen Hotelbau der von außen einem osmanischen Palast gleichen soll, von innen aber eher an ein Bordell erinnert. Dort sollte es Duschen geben, die wir nutzen können sollten. Mein erster Ausflug zur Erkundung endete am Hotel als ein leichter Regen einsetzte. Zuerst dachte ich noch, dass das sicher gleich vorbei sei. Als der Regen jedoch immer stärker wurde und ich Lyssi in der Ferne uns Auto rennen sah, bin ich aus dem Schutz des Hotels die 300m zum Auto gerannt.

Kurz bevor die ersten kirschgroßen Hagelkörner einschlugen kam ich völlig durchnässt am Auto an. Das Video dazu kennt ihr ja schon. Es tat Schläge und Wasser lief ins Auto – wirklich passiert ist nichts. Aber selbst die Straßen waren völlig überschwemmt und die tiefer abgestellten Zivilfahrzeuge standen teilweise bis zum Kofferraum im Wasser. Nach einer halben Stunde war der ganze Spuk vorbei.

Jetzt hies es noch schnell im Hammam-Bereich duschen, Çay in der nahegelegenen Mall und ab zum Start. Der führte uns kurz am Hotelbereich vorbei, dann gaben wir Gas und wollten so schnell wie möglich Richtung Süden, doch schon 500 m nach dem Start wurden wir und das AOR 2017 Team #11 “meh.” vom BMW, Pajero und dem Firebird des OK gestoppt und angewiesen Ihnen zu folgen.

Statt an der Küste entlang wurden wir durch nur für uns abgesperrte Strassen ins Zentrum von Side vor das Attatürk Museum gebracht. Dort fand anlässlich des türkischen Nationalfeiertages ein Fest zur Ehrung der Jugend und des Sportes statt. Jetzt ratet mal wer die Hauptattraktion war. Nach einem Haufen Fotos und Interviews mit dem “pink Team” würden wir dann wieder mit eigener Polizeieskorte aus dem Stadtzentrum auf die Küstenstraße geleitet.

Die ganze Aktion hat uns zwar rund zwei Stunden gekostet, hat aber auch einen riesig Spaß gemacht. Außerdem war es wohl eigentlich geplant, dass alle Teams vor Ort sein sollten. Das scheint leider und nicht zum ersten Mal während der Rallye untergegangen zu sein. So haben wenigstens wir für ein paar Lächeln sorgen können.

Jetzt ging es aber mit Vollgas die Küste entlang. Traumhafte Landschaften! Mehr kann man nicht dazu sagen. Wir haben uns mehr als einmal gewünscht, dass wir die Zeit hätten um anzuhalten und die Strände und Berge zu genießen. Hatten wir aber nicht, denn spätestens um 21:00 Uhr sollten wir zur Verladung unserer Autos im Hafen von Mersin sein.

Obwohl wir nur ein paar kurze Pinkelstopps und eine Pause für ein Mittagessen einlegten, kamen wir natürlich eine Stunde zu spät im Hafen an. Das war aber nicht schlimm, denn nach unserer Ankunft um 22:00 Uhr warteten wir noch bis morgens um 3:00 Uhr. Erst dann wurden auch unsere Autos verladen.

Gemeinsam mit allen anderen Teams wurden wir nach der Verladung per Shuttlebus ins Hotel in Adana gebracht, wo wir zunächst bis um 10:00 Uhr in der Lobby schliefen. Dann konnten wir unsere Zimmer beziehen. Obwohl wir eigentlich durchmachen wollten, fielen wie nach einer lauwarmen Dusche ins Bett und haben bis eben geschlafen. Jetzt sitzen wir in der Smokers-Lounge und sehen dem Platschregen draußen zu. Gegen sechs wollen wir Abendessen gehen und um 05:00 Uhr morgen früh bringt uns ein Shuttlebus zum Flughafen.

Wenn bis zur Ankunft in Tel Aviv nichts spannendes passiert, hören wir uns erst übermorgen wieder für einen ausführlichen Bericht.

Bis dahin und viele Grüße
Carlos

#aor17 #AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #RallyemodusOn #TeamMeh #ZuvielKüsteUndZuwenigZeit #BockAufBallern #WirHabenDieUhrenSieHabenDieZeit