Tag 19 – 25.05.2017…

Tag 19 – 25.05.2017

Wir erwachten in der Wüste – der jordanischen! Endlich hatten wir unser Zielland erreicht. Auf der einen Seite herrscht darüber große Freude, auf der anderen Seite bedeutet es auch, dass sich unsere Reise langsam dem Ende neigt.

Aber davor gibt es noch eine Menge zu erleben. So auch am 19. Tag unserer Reise. Zunächst gab es im Nomadenzelt Frühstück für alle. Danach wurden die letzten 30 Schulranzen an syrische Flüchtlingskinder vergeben und die Schule besichtigt die diese besuchen. Diese Schule wird 2017 auch durch die Erlöse der Rallyefahrzeuge unterstützt werden.

Dort entschlossen wir uns nicht den direkten Weg nach Amman zu wählen, sondern zunächst an die syrische Grenze zu fahren und diese nach Möglichkeit kurz mit dem GPS-Tracker zu überqueren. Die Grenze war allerdings geschlossen und die dortigen Soldaten reagierten auf unsere Fotos noch gerade erfreut. Gerettet haben uns Lyssi und Dunja, denn bei der Aussicht auf Fotos mit Blondinen sind die Araber immer schnell abgelenkt.

Von der Grenze aus ging es dann im großen Konvoi aus Team Kamelroas – Allgäu Orient Rallye 2017, dem Mondeo des AOR 2017 Team #11 “meh.”, Team 101 Nacht, Team Oogklep und uns, durch einen Nationalpark und entlang des Jordantales Richtung Amman. Auch wenn unterwegs erst zeitweise eine Drohne verloren wurde und später der Passat des Teams Oogklep und das ganze Team 101 Nacht verschwand, sind wir alle heil in Amman angekommen und konnten unsere telefonisch gebuchten Zimmer im Dailys Inn beziehen. Nach den letzten Tagen war die Dusche eine echte Wohltat.

Gegen 20 Uhr ging es vom Hotel ins Restaurant Sufra Restaurant in Amman. Das war ein Tipp von Manu und gemeinsam mit den üblichen verdächtigen von den oben genannten Teams haben wir uns mit typisch jordanischen Speisen verwöhnen lassen.

Da in Jordanien Nationalfeiertag war, war die ganze Stadt voller hupender Autos und feiernder Menschen. Wir haben noch die Atmosphäre genossen bevor Lyssi und ich ins Hotel zum Roadbook fertig machen gingen uns Josh & Stephan mit den anderen in eine Bar weiter zogen.

Gern 4:00 Uhr waren dann sowohl Lyssi und ich fertig, als auch Josh und Stephan zurück und so sind wir ins wohlverdiente Bett gefallen.

Viele Grüße
Carlos

#aor17 #AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #RallyemodusOn #TeamMeh #Kamelroas #101Nacht #Oogklep #DrohnenIrrflug #NavigierenWillGelerntSein