Tag 9 – 15.05.2017…

Tag 9 – 15.05.2017

Wie gewonnen so zerronnen – gestern kam ich einfach nicht zum schreiben.

Stehengeblieben und diesmal in wahrsten Sinne des Wortes – zum Glück! – waren wir in Haymana. Nach einem Abend im Hamam wollten wir, wie mit dem Bürgermeister vereinbart, am Morgen im Hotel am Marktplatz erfahren welche Werkstatt denn Zeit für uns hätte. Wir hätten es besser wissen sollen. Im Hotel wusste auch nach ausgiebigem Einsatz von Google-Tanslate niemand Bescheid. Allerdings kannten sie auch eine Werkstatt, die sollte aber erst um neun öffnen. Also haben wir das Frühstück im Hotel gebucht und sind im Anschluss an die vom Hotelmanager angegebene Stelle gefahren. Da war – natürlich nichts. Wir sind dann einfach Richtung Ortseingang gefahren und haben auf der Straßenseite Werkstätten gesehen. Auf die Frage hin ob jemand unsere Bremsen reparieren könnte wurden wir dann direkt in eine ganz spezielle Werkstatt gebracht worden. An der Tür klebten schon Aufkleber des MSC-Bräunlingen vom letzten Jahr. Der Inhaber nahm sich kurz und effektiv der Sache an. Weder er noch die Nachbarn hatten ein passendes Ersatzteil also wurde die Bremse abgeklemmt – Geld wollte er nicht. Nachdem er uns dann noch zum Auspuffschweissen geschickt hatte, haben wir ihm wenigstens Geschenke für seine Kinder dagelassen. Zum Schweißen für 40 TL (ca. 11 €) gab es für uns alle noch Cay.

Dann ging es wieder los. Aufgabe war es in Bursa den berühmtesten Kebap der Türkei zu finden. Das war kein Problem den Iskender Kebap kennen wir schon. Hin sind wir natürlich trotzdem und zwar gemeinsam mit dem AOR 2017 Team #11 “meh.” immer der Luftlinie nach. So haben wir zwar bis halb neun gebraucht, sind aber unglaublich schöne Pässe gefahren und haben sogar eine Kiesgrube gefunden um mit den Fronteras zu spielen.

In Bursa haben wir dann alle gemeinsam Iskender Kebap zu Abend gegessen und sind das letzte Stück spät in der Nacht zurückgelegt. Das Fahrerlager befand sich auf einem Parkplatz neben einem Schwimmbad dessen Toiletten und Duschen für uns geöffnet wurden. Leider schlief das Camp schon als wir ankamen und so sind wir nach einem Feierabendbier ins Bett gefallen.

Viele Grüße
Carlos

#aor17 #AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #RallyemodusOn #WeLoveWerkstatt #BockAufBallern #Spielzimmer