Der Bilder(s/r)egen beginnt! Durch die Alpen ans Mittelmeer

So nach einem anstrengenden Monat zwischen Büro und Wiederengliederung geht es jetzt langsam los.

Um euch nicht einfach nur Bilder hinzuknallen werden wir uns an besonderen Ereignissen und den Bosonderheiten orientieren und so geht es auch los. Während sich über die Startfeier lieber der Mantel des Schweigens senken sollte hatten wir gleich an Tag 1 ein “Aha”-Erlebnis.

Wie üblich sind wir erst als eines der letzten Teams von der Käsealm losgefahren und haben uns an die Durchquerung der Alpen gemacht. Nachdem Fernpass und Brenner überwunden waren, ging es durch die wunderschönen Dolomiten. Dort wurde es langsam dunkel und nach langer Diskussion ob wir wirklich noch bis ans Meer fahren sollen, haben wir in einer kleinen Ortschaft in Italien halt gemacht um zu Abend zu essen. Die Wahl fiel uns nicht schwer – war es doch das einzige Lokal dass um diese Uhrzeit nich hell erleuchtet war. Und weil das so praktisch war, haben wir unsere Autos, gemeinsam mit den Unicamels auf dem Marktplatz vor dem Lokal abgestellt. Nachdem wir unsere Pizzen genossen hatten, wurden wir von einem Italiener der im gleichen Lokal war auf die Autos angesprochen und da Kevin von den Unicamels italienisch spricht, konnten wir ihm erklären was wir eigentlich machen. Es stellte sich heraus, dass der Herr von der Lokalpresse war und so gab es die erste Fotosession mit der ortsansässigen Bevölkerung die mit einer geschenkten Flasche Limoncello und einer ausführlichen Wegbeschreibung nach Trieste endete. Den Artikel habe ich leider nie gesehen aber da wurde uns klar, dass wir die kommenden Wochen auffallen werden wie bunte Hunde. Die Offenheit und Sympathie aber, die uns schon hier auf der ersten Tagesetappe entgegen gebracht wurde, war beispielhaft für die nächsten Wochen.

Heute folgt auch noch ein kleines Video aus den Dolomiten – unspektakulär aber es zeigt unsere Perspektive der drei Rallyewochen 😉. Unsere Fahrt nach Udine haben wir ja schon in einem Video dokumentiert.

Viele Grüße Carlos

 

20160430_122600 IMG_7975 20160430_144346  IMG_0825 IMG_0869 IMG_0904 IMG_0916 DSC_1167

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *