* Der Innenausbau beginnt und unsere Mädels bleiben zickig. * VORBERICHTERSTATTUNG 2 – 27.02. bis 28.02.2016

Am Samstag haben wir endlich die heiße Phase gestartet und den Umbau unserer drei Schmuckstücke begonnen. Der Prototyp unserer Schlafstätte sollte installiert werden.

Da Prinzessin einen unaufschiebbaren Termin hatte, waren zunächst nur Schnegge und Perle vor Ort. Josh, Peter und ich haben also bei tollem Wetter und tatkräftiger Unterstützung unserer beiden größten Fans mit der Vermessung und Umsetzung unserer bisher sehr theoretischen Pläne begonnen.

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Ziel sollte es sein von Kofferraumklappe bis zur Rückseite der Vordersitze eine zweigeteilte Liegefläche zu erhalten unter die wir alles stopfen können was auf dem Dach nichts zu suchen aber fürs Verschenken unentbehrlich ist. Die Zweiteilung war wichtig um zum Einen Platz für möglicherweise gestrandete Teammitglieder schaffen zu können und zum Anderen – und das sollte sich schon jetzt als vorausschauend erweisen – die unter dem rechten Rücksitz gelegene Batterie erreichen zu können.

Zum Glück stammen unsere drei Begleiterinnen alle aus der selben Baureihe, so dass die Masse nahezu gleich sind.

Nach dem Ausmessen, bei dem unsere Perle das eine oder andere Löchlein in Ihrem Blechkleid offenbarte, haben wir dann im Baumarkt die Materialien besorgt, denn einen Sponsor für Holz haben wir noch nicht gefunden, und in verhältnismäßig kurzer Zeit die vordere, herausnehmbare Hälfte der Liegefläche zusammengeschustert.

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Da es schon später Nachmittag war, haben wir den restlichen Teil auf den bevorstehenden Sonntag verschoben, schließlich sollen auch unsere Nachbarn etwas von den Stich- und Kappsägen und vom schönen Klang der Motoren haben – nicht dass sie das noch verpassen weil sie arbeiten müssen.

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Am Sonntagmorgen gab es dann erste schlechte Nachrichten. Prinzessin hat keine Lust und verübelt Ihren Piloten die lange Standzeit – Motorkontrollleuchte, blockierter Wählhebel der Automatik und kein Ton beim Betätigen der Zündung. Daher ging es – wer zickt kann warten – ohne die Dritte im Bunde weiter.

Der Einbau des Rahmens für den hinteren Teil der Liegefläche war etwas komplizierter, wurde aber bis zum späten Nachmittag unter der Anleitung von Josh und Peter und guter Musik aus der Perle abgeschlossen. Dass irgendwann die Batterie leer war, hat keinen interessiert – genug Autos und Starterkabel hatten wir ja da.

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Kurz vor der Fertigstellung gab es dann doch noch mal ein Problem. Beim finalen Test der im Notfall wieder hochklappbaren Rückbank brach der Hebel der die Haken lösen soll, die die Lehne üblicherweise in aufrechter Position halten. So mussten wir die schicken Ledersitze aufschlitzen um die Klemme manuell zu öffnen.

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Nach getaner Arbeit wollten wir los, um nach der störrischen Prinzessin zu sehen. Leider hatten wir die Rechnung ohne die Autos gemacht. Nach dem Überbrücken gingen zwar die Lichter der Perle wieder an, außer einem klackernden Magnetschalter kam aber aus dem Motorraum nichts. Erst nachdem wir die Batterie freigelegt (zweigeteilte Liegefläche!), abgeklemmt und den Spendermotor direkt überbrückt hatten, reagierte das Antriebsaggregat wieder auf unsere Weckrufe. Jetzt steht also eine Ersatzbatterie mehr auf der Einkaufsliste.

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Mit zwei laufenden Motoren flogen wir sprichwörtlich von Esslingen über die Fildern nach Möhringen um unsere Prinzessin aus dem Schlaf zu küssen.

Da hatten wir allerdings noch nicht mit dem Widerwillen der hochwohlgebohrenen Dame gerechnet. Die Motorhaube öffnet nicht und nach dem Überbrücken (direkt an die Batterie unter dem Rücksitz) bewegte sich der Wählhebel der Gangschaltung nicht aus der “P-Stellung”. Diesmal half uns Google. Einen kleinen Imbusschlüssel an die richtige Stelle gedrückt und etwas gekitzelt und schon ging es los.

Zum ersten Mal waren die drei Damen gemeinsam unterwegs und haben für uns am Fernsehturm posiert. Das eine oder andere Bild werdet ihr sicher noch zu sehen bekommen.

 

Nächstes Wochenende geht es weiter. Der Innenausbau in Schnegge und Prinzessin muss fertig werden und ganz nebenbei wollen wir auch mit den Dachträgern starten.

Viele Grüße
Carlos

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