Rallye Aufgabe #1 – gebrauchte Musikinstrumente

Wir Suchen ein gebrauchtes aber funktionierendes Musikinstrument

Das Organisationskomitee des Allgäu Orient Rallye ev. stellt den Rallye Teilnehmern verschiedene Aufgaben. Traditionsgemäß wird es auch 2017 wieder eine Musikaufgabe geben.
Dazu bringt jedes Team ein gebrauchtes Musikinstrument für ein Mitbewerberteam zum Start mit. Ich habe mir von den Teilnehmern 2016 erzählen lassen, dass die Musikaufgabe darin bestand, während der Rallye ein Lied auf dem eingetauschten Musikinstrument zu erlernen.
Neben dem Spaß ist alles für den guten Zweck. Das Instrument wird nach der Rallyeaufgabe einer Musikschule gespendet.

Die Musikaufgabe ist ganz nach meinem Geschmack. Als Tochter einer ehemaligen Musiklehrerin (Ingrid Hubény) wurde mir die Leidenschaft zur Musik quasi in die Wiege gelegt. Als Kind habe ich ein paar Jahre Keyboardunterricht erhalten und heute bringe ich mir selbst das Ukulele spielen bei. Die Ukulele wird uns auf jeden Fall auf der Rallye begleiten.

Und wusstet ihr, dass Curry Hans sich im Gitarre spielen übt? Also ich finde, das schreit nach… 😉

Ich bin gespannt, welches Instrument wir für unsere Rallyeaufgabe bekommen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Lys Si

#AOR2017 #Fehlzuendung #Fehlzündung #DieHelden #Musikaufgabe #Spenden #Sachspenden #Musik

One comment

  • Please tell me it labored proper? I dont want to sumit it once more if i wouldnt have to! Both the weblog glitced out or im an fool, the second possibility doesnt surprise me lol. thanks for an awesome blog! Anyway, in my language, there are usually not a lot good source like this.

Leave a Reply