Vorberichterstattung #1 – 04.02.2017

Moin,

am Wochenende war es wieder mal soweit und wir haben uns an die Vorbereitungen gemacht. Aktuell steht es ganz oben auf der Liste, dass unsere beiden Fronteras die ersehnte TÜV-Plakette erhalten – Also haben wir uns zu guten Bekannten, der Firma Milenov Garten- und Landschaftsbau begeben um in deren Hallen die Grube zu benutzen.

Nach einer Besichtigung – mit fachkundiger Hilfe – kommen uns leichte Zweifel am Verständnis des mäkeligen Prüfers. Ja der Querlenker hat etwas Rost aber alle tragenden Teile sind TipTop und halten Hammer und Schraubenzieher stand. Auch die Traggelenke sehen eigentlich gut aus und die Bremsleitung? Ein bisschen schmirgeln und lackieren, dann ist alles wieder wie neu.

Dafür ist der Kühler unserer Nummer zwei “Pinky” den Weg alles Weltlichen gegangen und der Zahnriemen sollte erneuert werden. Die wichtigen (!) Teile haben wir bestellt und wenn alles klappt werden sie am kommenden Wochenende verbaut. Und dann versuchen wir es mal mit einem alternativen Prüfer!

Am anderen Frontera muss man den KAT noch schweißen. Leider hat er schon den einen oder anderen Teil seines Innenlebens verloren. Hoffen wir, dass es für die AU noch reicht.

Diese Woche werden wir uns dann auch mal an Team- und Fahrzeugvorstellung machen, also “stay tuned”.

Viele Grüße
Carlos

 

Leave a Reply