* Der Innenausbau beginnt und unsere Mädels bleiben zickig. * VORBERICHTERSTATTUNG 2 – 27.02. bis 28.02.2016

Am Samstag haben wir endlich die heiße Phase gestartet und den Umbau unserer drei Schmuckstücke begonnen. Der Prototyp unserer Schlafstätte sollte installiert werden.

Da Prinzessin einen unaufschiebbaren Termin hatte, waren zunächst nur Schnegge und Perle vor Ort. Josh, Peter und ich haben also bei tollem Wetter und tatkräftiger Unterstützung unserer beiden größten Fans mit der Vermessung und Umsetzung unserer bisher sehr theoretischen Pläne begonnen.

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Ziel sollte es sein von Kofferraumklappe bis zur Rückseite der Vordersitze eine zweigeteilte Liegefläche zu erhalten unter die wir alles stopfen können was auf dem Dach nichts zu suchen aber fürs Verschenken unentbehrlich ist. Die Zweiteilung war wichtig um zum Einen Platz für möglicherweise gestrandete Teammitglieder schaffen zu können und zum Anderen – und das sollte sich schon jetzt als vorausschauend erweisen – die unter dem rechten Rücksitz gelegene Batterie erreichen zu können.

Zum Glück stammen unsere drei Begleiterinnen alle aus der selben Baureihe, so dass die Masse nahezu gleich sind.

Nach dem Ausmessen, bei dem unsere Perle das eine oder andere Löchlein in Ihrem Blechkleid offenbarte, haben wir dann im Baumarkt die Materialien besorgt, denn einen Sponsor für Holz haben wir noch nicht gefunden, und in verhältnismäßig kurzer Zeit die vordere, herausnehmbare Hälfte der Liegefläche zusammengeschustert.

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Da es schon später Nachmittag war, haben wir den restlichen Teil auf den bevorstehenden Sonntag verschoben, schließlich sollen auch unsere Nachbarn etwas von den Stich- und Kappsägen und vom schönen Klang der Motoren haben – nicht dass sie das noch verpassen weil sie arbeiten müssen.

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Am Sonntagmorgen gab es dann erste schlechte Nachrichten. Prinzessin hat keine Lust und verübelt Ihren Piloten die lange Standzeit – Motorkontrollleuchte, blockierter Wählhebel der Automatik und kein Ton beim Betätigen der Zündung. Daher ging es – wer zickt kann warten – ohne die Dritte im Bunde weiter.

Der Einbau des Rahmens für den hinteren Teil der Liegefläche war etwas komplizierter, wurde aber bis zum späten Nachmittag unter der Anleitung von Josh und Peter und guter Musik aus der Perle abgeschlossen. Dass irgendwann die Batterie leer war, hat keinen interessiert – genug Autos und Starterkabel hatten wir ja da.

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Kurz vor der Fertigstellung gab es dann doch noch mal ein Problem. Beim finalen Test der im Notfall wieder hochklappbaren Rückbank brach der Hebel der die Haken lösen soll, die die Lehne üblicherweise in aufrechter Position halten. So mussten wir die schicken Ledersitze aufschlitzen um die Klemme manuell zu öffnen.

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Nach getaner Arbeit wollten wir los, um nach der störrischen Prinzessin zu sehen. Leider hatten wir die Rechnung ohne die Autos gemacht. Nach dem Überbrücken gingen zwar die Lichter der Perle wieder an, außer einem klackernden Magnetschalter kam aber aus dem Motorraum nichts. Erst nachdem wir die Batterie freigelegt (zweigeteilte Liegefläche!), abgeklemmt und den Spendermotor direkt überbrückt hatten, reagierte das Antriebsaggregat wieder auf unsere Weckrufe. Jetzt steht also eine Ersatzbatterie mehr auf der Einkaufsliste.

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Mit zwei laufenden Motoren flogen wir sprichwörtlich von Esslingen über die Fildern nach Möhringen um unsere Prinzessin aus dem Schlaf zu küssen.

Da hatten wir allerdings noch nicht mit dem Widerwillen der hochwohlgebohrenen Dame gerechnet. Die Motorhaube öffnet nicht und nach dem Überbrücken (direkt an die Batterie unter dem Rücksitz) bewegte sich der Wählhebel der Gangschaltung nicht aus der “P-Stellung”. Diesmal half uns Google. Einen kleinen Imbusschlüssel an die richtige Stelle gedrückt und etwas gekitzelt und schon ging es los.

Zum ersten Mal waren die drei Damen gemeinsam unterwegs und haben für uns am Fernsehturm posiert. Das eine oder andere Bild werdet ihr sicher noch zu sehen bekommen.

 

Nächstes Wochenende geht es weiter. Der Innenausbau in Schnegge und Prinzessin muss fertig werden und ganz nebenbei wollen wir auch mit den Dachträgern starten.

Viele Grüße
Carlos

Vorberichterstattung 1 – 12.02.2016 bis 14.02.2016

Erste ernsthafte Testfahrt, erste Komplikation.

Unsere Perle durfte am Wochenende ihre erste ernsthafte Probefahrt absolvieren und es kam wie es kommen musste, es wurde spannend.

Immerhin 360 km von Stuttgart ins Brixental sollten es sein. Das ganze unter Zeitdruck, denn die lieben Kinder sollten von Papa rechtzeitig aus dem Skikurs geholt werden. Der V8 hat also offiziell seinen Winterschlaf beendet.

Kurz vor München kamen Grüße aus dem Maschinenraum – die Ölwarnleuchte gesellte sich zur Warnung vor einer defekten Lampe.

Soweit So gut. Die Warnleuchten unserer Perle stehen im Dauerstress, da besonders ABS und ESP nur bei guter Laune zum Dienst antreten und auch das Kühlwasser gelegentlich frei macht. Also noch fix über die A99 und bei der nächsten Tanke raus, Öl kaufen. Der Blick unter die Motorhaube offerierte allerdings diverse Ölpfützen im und unter dem Auto, der Ölmessstab blieb trocken und das Heck unseres Schmuckstückes hatte viele unschöne Spritzer. Die Folge – PANIK! Zylinderkopf- oder Ventildeckeldichtung? Aber warum so viel Öl? Und überhaupt das war noch nicht mal eine ernsthaft Etappe und der Skilehrer wird sicher auch nicht ewig warten.

Da aber der Öldeckel schön schwarz und das Kühlwasser frei von Ölresten war, ging es nach kurzer Rückversicherung beim Techniker und 3 Litern neuem Öl (zum bayrischen Apothekenpreis von 98,97 €) wieder zurück auf die Strecke und tatsächlich wir sind trotz Herzklopfen gut und ohne weitere Verluste gelandet.

Die nächtliche Überprüfung ergab einen defekten Öldeckel, der unter Druck sein Röckchen hebt. Mit viel Kraft montiert, schien er aber dicht und tatsächlich die sonntägliche Rückfahrt verlief, auch beim “Belastungstest”, trocken. Nur die Grenzbeamten (Schengen?!) mit lässig gehaltener MP auf der auf eine Spur verengten Autobahn haben uns etwas verwundert. Soviel Rallyefeeling hatten wir erst deutlich weiter im Süden erwartet!

Damit steht das Ergebnis:
– Testfahrt – erledigt
– Umgang mit kleineren Mängeln – können wir

Wir üben weiter und bis zum 30. April sind wir 9 sicher alle fit für die große Tour.

Damit steht auch unser erster kurzer Bericht. Die wird es mit zunehmender Häufigkeit – den nächsten spätestens nach dem großen Treffen am 19.03.2016 – hier und vor allem auf unserem Blog www.team-fehlzuendung.de geben. Also immer schön reinschauen.

Und bis dahin freuen wir uns nach wie vor über jede Unterstützung unter www.bw-crowd.de/charityrallye/ vielleicht ist ja dann auch ein neuer Öldeckel drin!

Viele Grüße
Carlos

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Charityparty am 30.01.2016

Wirklich grandios war die Charityparty unseres Teams am 30.01.2016 im Jugendrotkreuz / Fasanenhof. Wir danken allen Gästen und Helfern für den Spaß.

Hier ein paar Eindrücke für alle diejenigen, die es nicht geschafft haben, die nächste Party kommt aber bestimmt:

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Frohe Weihnachten

Team Fehlzündung wünscht allen Freunden, Sponsoren und Gästen der Homepage ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016.
Möge jeder von Euch sein Kamel finden und die Rallye des Lebens ohne größere Unfälle meistern. Alles Gute.

Waldheim-Promo

Unsere ersten beiden Promo-Aktionen, um Privatpersonen von unserem Projekt zu begeistern und Kleinspenden für unsere Rallye zu sammeln, fanden im Waldheim Degerloch am 15. August und 5. Sept2015-08-15_Waldheim_Promo_02ember 2015 statt.

Wir haben hierbei Spielzeugautos gekoppelt mit Missionen, die wir auf unserer Reise erfüllen müssen, für 11,11 € verkauft.
Es kamen hierbei sehr kreative Ideen zusammen. Beispielsweise wurde uns aufgetragen in der Wüste einen “Sandengel” zu machen, den Namen der Spender zu tanzen und davon ein Video zu drehen oder Fotos mit der historischen Straßenbahn in Istanbul zu schießen.

Zusätzlich gab es Postkarten für 4,44 € zum selbst gestalten, die wir dann 2016 von unterwegs an die Spender zurück schicken werden.

Diese Aktion werden wir für jeden Interessierten auch weiter hin anbieten.

       

 

Logo

Unser vorläufiges Team-Logo, bei dem noch nicht einstimmig entschieden ist, ob es das offizielle Logo bleibt.

Die kreativen Köpfe arbeiten noch daran und wir danken schon mal allen die uns bei dem Entwurf geholfen haben.

 

 

 

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